Rechtsanwaltskanzlei Josef Sturm Köln

 

Home

Person

Kontakt

Bevollmächtigung

Impressum

 

Josef Sturm wurde 1960 in Köln geboren. Nach seiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher leitete er mehrere Jahre das Wiesbadener Kinderhaus. Anschließend studierte er Sozialwesen an der Fachhochschule Fulda und absolvierte sein Anerkennungsjahr als Diplom-Sozialpädagoge in der Heimaufsicht beim Hessischen Amt für Versorgung und Soziales in Gießen.

1995 kehrte Josef Sturm in seine Heimatstadt zurück und begann sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln, das er im Dezember 2002 mit der 1. Juristischen Staatsprüfung abschloss. Während seines Studiums arbeitete er weiter als Diplom-Sozialpädagoge bei einem Krankenpflege- und Dienstleistungs-Unternehmen in Leverkusen.

Von 2003 - 2005 war Josef Sturm Rechtsreferendar beim Landgericht Köln. Im Juni 2005 legte er seine 2. Juristische Staatsprüfung beim Justizministerium Düsseldorf ab.

Von 2007 - 2009 war Rechtsanwalt Sturm Justitiar bei einem mittelständischen Unternehmen im Rheinisch-Bergischen Kreis. Neben seinen allgemeinen Aufgaben als Unternehmensjurist begleitete er dort die Beratungsstelle "Persönliches Budget". Seit Oktober 2009 ist Herr Sturm als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Köln zugelassen.

Rechtsanwalt Sturm ist Mitglied im Kölner Anwaltsverein, im Deutschen Anwaltsverein und im Deutschen Verein der Blinden und Sehbehinderten (DVBS).


© Josef Sturm 2009